Hotel Zattere Venedig

| Hotel an den Zattere nahe Kreuzfahrt-Häfen, Galerie dell'Accademia, Guggenheim, Punta della Dogana und Markusplatz

Lage

Etwas abgelegen vom hektischen Touristenrummel, an einem der zauberhaftesten Fleckchen  Venedigs an der Riva delle Zattere, erwartet Sie das 3 Sterne-Hotel Pensione La Calcina mit Blick auf den Giudecca-Kanal in 15 Minuten Entfernung vom Markusplatz, vom Piazzale Roma und vom Bahnhof.

Bequem zu den Gallerie dell’Accademia, dem Museumsgebäude Punta della Dogana und der Guggenheim-Stiftung, liegt das Hotel nur wenige Schritte von den Kirchen Chiesa della Salute  und Chiesa dei Gesuati entfernt, direkt vor der zauberhaften Insel Giudecca.

Der herrliche Blick auf das Wasser und die Lage an der Brücke "Ponte della Calcina" machen dieses vornehme 3 Sterne-Hotel zu einem entzückenden Charme-Hotel, das nur wenige Minuten zu Fuß vom Herzen Venedigs entfernt ist.

Venedig | Perle der Adria und Weltkulturerbe der Unesco, Venedig gilt als eine der schönsten Städte der Welt. Zwischen ihren Calli und Campielli, mit ihren Palazzi am Canale Grande, auf Entdeckungstour der Lagunenlandschaft oder einfach nur in einem der historischen Cafés auf dem Markusplatz sitzend, der Zauber der Serenissima zieht jeden Reisenden in seinen Bann. Absolut sehenswert sind der Sestiere Dorsoduro, die Insel Giudecca, Rialto und seine Brücke, die friedlichen Sestieri Castello und Cannaregio und natürlich die Markuskirche.

Für Geschäftsreisende | Dank der glücklichen Lage eignet sich das Hotel Pensione La Calcina hervorragend als Herberge für Studenten oder Reisende, die aus geschäftlichen Gründen in Venedig unterwegs sind und bei der Hafenbehörde, an der Universität Ca’ Foscari, am Universitätsinstitut für Architektur oder am Institut für Wissenschaft, Literatur und Kunst zu tun haben.

Pensione La Calcina
Dorsoduro 780
30123 Venezia

Wie sie uns erreichen

Am Internationalen Flughafen von Venedig “Marco Polo”
• Mit dem blauen Bus ATVO fährt man bis zum Piazzale Roma und vom Piazzale Roma mit der Linie 5.1 / 6 bis zur Haltestelle “Zattere”, dann nach rechts abbiegen und etwa 80 Meter weiterlaufen (etwa 1 Stunde) • Mit dem Shuttleboot “ALILAGUNA” vom Flughafen bis zur Anlegestelle "Zattere" (letzte Haltestelle). Aussteigen, nach rechts abbiegen und etwa 50 Meter weiterlaufen (ungefähr anderthalb Stunden) • Mit einem direkten Wassertaxi (35 Minuten) • Mit einem Taxi bis zum Piazzale Roma und ab dort mit dem öffentlichen Dampfboot der Linien 5.1 / 6 bis zur Anlegestelle “Zattere”. Dort rechts abbiegen und etwa 50 Meter weiterlaufen (45 Minuten).

Am Bahnhof “Santa Lucia”
• Dampfboot der Linie 5.1. Man steigt an der Anlegestelle “Zattere” aus, biegt nach rechts ab und läuft etwa 50 Meter weiter (20 Minuten) • Dampfboot der Linie 2. An der Anlegestelle “Accademia” aussteigen. Erst geradeaus weiterlaufen, dann links abbiegen (30 Minuten) • Mit einem direkten Wassertaxi (15 Minuten)

Am Piazzale Roma
Die Garage am Piazzale Roma ist der nächste Parkplatz zu Venedig, aber leider häufig überfüllt. Die Tagesgebühr beträgt ungefähr 25,00 – 30,00 Euro. • Dampfboot der Linie 5.1 / 6. An der Anlegestelle “Zattere” aussteigen, rechts abbiegen und 50 Meter weiterlaufen (30 Minuten) • Mit einem direkten Wassertaxi (20 Minuten)

Am Tronchetto
Die Garage am Tronchetto ist der einzige, durch Schilder gekennzeichnete Parkplatz, wenn man Venedig mit dem Auto erreicht. Er liegt etwas weiter von Venedig entfernt, dafür findet man aber leichter einen freien Parkplatz. Die Tagesgebühr beträgt zwischen 20,00 – 25,00 Euro. • Dampfboot der Linie 2. Man steigt an der Anlegestelle "Zattere" aus (30 Minuten) • Mit einem direkten Wassertaxi (10 Minuten)

Mitglied von

  • nozio

Besuchen Sie uns bei:

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

PENSIONE LA CALCINA • Dorsoduro 780 - Zattere - 30123 Venedig, ItalienTel.: 0039.041.5206466 - Fax: 0039.041.5227045 • Mwst.-Nr.: 01517430276 • info@lacalcina.com

Hotels Zattere Venice

| Hotel on the Zattere near cruise and ferry terminals, Accademia art gallery, Guggenheim, Punta della Dogana and St Mark’s Square

Location

Sheltered from the hustle and bustle of tourists, in one of the most charming corners of Venice, on the shore of the Zattere, the 3-star hotel, La Calcina Guest house, overlooking the Giudecca Canal, 15 minutes from Saint Mark's Square, Piazzale Roma and the Train Station awaits you.

Convenient for reaching the Accademia Gallery, the Punta della Dogana exhibition center and the Guggenheim Foundation, the hotel is a short walk from the Basilica of St. Mary of Health and the Jesuit Church, in front of the enchanting Giudecca Island.

The magnificent view of the water and the position, at the bottom of the Calcina Bridge, make this 3-star elegant hotel a true charme residence, from which a pleasant short stroll separates you from the heart of Venice.

Venice | Pearl of the Adriatic and a World Heritage Site, protected by Unesco, Venice is considered one of the most beautiful cities in the world. Among its streets and squares, in the presence of its buildings on the Grand Canal, along the lagoon routes or simply sitting in a historical cafe in Saint Mark's Square, the charm of the Venetian Republic conquers the heart of every traveler. Do not miss the entire Dorsoduro district, Giudecca Island, Rialto and its bridge, the quiet districts of Castello and Cannaregio, and Saint Mark's square.

Business | Thanks to its convenient location, the La Calcina Guest house is the winning choice for those who are in Venice for business or study, and is appreciated by those who have to visit the Port Authority, the University of Ca’ Foscari, the University Institute of Architecture and the Institute of Sciences, Humanities and Arts, all easily accessible.

Pensione La Calcina
Dorsoduro 780
30123 Venezia

How to reach us

From the “Marco Polo” International Airport of Venice
The ATVO blue bus up to Piazzale Rome and from Piazzale Roma line 5.1 / 6, get off at the “Zattere” stop, turn right and continue for 80 meters (1 hour) • the “ALILAGUNA” from the Airport to the Zattere stop (last stop). Get off, turn right and continue for approximately 50 meters (1 hour and 30 minutes) • Direct water taxi (35 minutes) • Taxi from ground up to Piazzale Roma and then from Piazzale Roma with the 5.1 / 6 line public water bus up to the “Zattere” stop, turn right and continue for approximately 50 meters (45 minutes).

From the “Santa Lucia Train Station”
• Line 5.1 water bus. Get off at the “Zattere” stop, turn right and continue for 50 meters (20 minutes) • Line 2 water bus. Get off at the “Accademia Stop”. Go straight and turn left (30 minutes) • Direct water taxi (15 minutes)

From Piazzale Roma
The Piazzale Rome garage is the closest parking lot to Venice but it might be difficult to find a parking spot. The daily rate is approximately 25.00 to 30.00 Euros. • 5.1/6 water bus line. Get off at the “Zattere” stop, turn right and continue for 50 meters (30 minutes) • Direct water taxi (20 minutes)

From Tronchetto
The Tronchetto garage is the only parking lot signaled with road signs when arriving to Venice by car. It is slightly further from Venice but it is easier to find a parking spot. The daily rate is approximately 20.00 to 25.00 Euros. • Line 2 water bus, Get off at the “Zattere stop (30 minutes) • Direct water taxi (10 minutes)

Member of

  • nozio

Follow us on:

LA CALCINA GUEST HOUSE • Dorsoduro 780 - Zattere - 30123 Venice, ItalyTelephone 0039.041.5206466 - Fax 0039.041.5227045 • VAT 01517430276 • info@lacalcina.com